Finanzbuchhaltung

 
 

Aktuell: Finanzbuchhaltung HRM 2

 
 

NRM Finanzbuchhaltung HRM1

Der Klassiker unter unseren Entwicklungen ist einfach zu bedienen und sehr benutzerfreundlich. Der Benutzer ist innert kurzer Zeit in der Lage, das Programm zu bedienen und kann sich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren.

  • Handbuch gemäss kantonalen Richtlinien
  • Das Programm erfüllt die revisionstechnischen und gesetzlichen Anforderungen des Kantons.
  • Sämtliche vom Kanton vorgeschriebenen Auswertungen und Listen werden per Knopfdruck erstellt.

Das Amt für Gemeinden des Kantons Solothurn beabsichtigt, ab 2016 die Umstellung von HRM1 auf HRM2 für die Rechnungslegung aller Solothurner Gemeinden einzuführen. Gegenwärtig sind wir mit den Gemeinden Messen und Trubschachen sowohl im Kanton Solothurn, wie auch im Kanton Bern an einer Pilotierung zur Umsetzung dieses Vorhabens beteiligt. HRM2 wird somit ab 2015 für unsere Kunden zur Verfügung stehen.


Programmbeschreibung

 Bewirtschaftung Kontenplan

  • Provisorisches Verbuchen, definitives Verbuchen
  • Kontierungshilfe
  • Standardtexte hinterlegen
  • Mehrere Register mit sämtlichen Informationen beim Erfassen
  • Automatisches Erstellen von MWST-Buchungen
  • MWST-Journal und Abrechnung
  • Sämtliche Auswertungen jederzeit verfügbar, auch in provisorischem Zustand
  • Zwei Jahre gleichzeitig bearbeitbar, altes Jahr und neues Jahr
  • Während dem Erfassen sind verschiedene Verarbeitungen möglich; Saldoabfrage, Konti eröffnen, Journal- und Kontiabfragen über mehrere Jahre, Zwischenergebnisse, usw.
  • Query-Funktionen
  • Abschlusshilfen
  • Automatischer Abschluss der Investitionsrechnung
  • Aktivierungen/Passivierungen
  • Automatisches Erstellen der Abschreibungen mit Abschreibungstabelle
  • Automatischer Übertrag der Bilanzbestände
  • Auswertungen: z.B. Verpflichtungskredite, Nachtragskredite, Finanzierungsausweis, Ergebnisse
  • Listenausdrucke nach verschiedenen Stufen der Funktionen- oder Artengliederung
  • Unterdrückung von spez. Kontengruppen (Einzelkonto Sozialhilfe, usw.)
  • Budgetentwurf
  • Budgetvergleich und Ausweis der Budgetabweichungen
  • Auswertungen nach Budgetverantwortlichkeit (Personen/Kommissionen)
  • MS-Office-Integration, Export beliebiger Daten

 

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